Stehen Sie unter Strom?
Gehören Sie auch zu den Menschen, die…..?
- das Handy bei sich im Schlafzimmer haben
- einen Fernseher im Schlafzimmer haben
- einen Radiowecker auf dem Nachttisch haben
- eine Leselampe mit Netzteil auf dem Nachttisch haben
- im Winter auf einer elektrischen Heizdecke die Nacht verbringen
Dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn…
- Ihr Nachtschlaf gestört ist
- Sie sich nie ganz ausgeschlafen fühlen
- Sie oft mit Kopfschmerzen aufwachen, die untertags latent vorhanden sind
- Sie über Nervosität und Unruhe klagen
- die „Elektrosmog“-Belastung in Ihrem Schlafzimmer sehr hoch ist
- Sie unerklärliche Beschwerden haben
Vermeiden Sie Elektrosmog in Ihrem Schlafzimmer!
Unter Elektrosmog versteht man elektrische oder magnetische Felder, die überall dort entstehen, wo elektrische Geräte stehen bzw. in Betrieb sind. Diese Strahlungen gehen beispielsweise vom Fernseher, Handy, Halogenlampe, Radio- oder Funkwecker, WLAN, sowie vom Schnurlos-Telefon aus. Die grösste Belastung tritt in der unmittelbaren Nähe der Geräte auf.
Natürlich reagiert auch jeder Mensch unterschiedlich stark auf elektromagnetische Felder. Bedingt durch die in den letzten Jahren steigende Belastung durch elektronische Geräte, reagieren jedoch immer mehr Menschen auf Elektrosmog.
Das Schlafzimmer ist der wichtigste Raum für Erholung im Wohnbereich. Störeinflüsse wirken sich besonders während des Schlafes auf die Gesundheit negativ aus, da nachts die Funktionen des Stoffwechsels und des Immunsystems herabgesetzt sind und sich unser Organismus unter solcher Einflüssen nicht richtig regenerieren kann.
In den Liege- und Schlafberatungen hören wir immer wieder von unseren Kunden, dass Sie unter Ein- oder Durchschlafstörungen leiden, aber nicht recht wissen, wieso oder warum.
In erster Linie können Personen wegen Stress, Sorgen oder „grübeln“ über Vergangenes oder Zukünftiges ihren Schlaf nicht sofort finden. An zweiter Stelle stehen Verspannungen und Schmerzen oder einfach unbequemes Liegen, so dass Personen in ihrem Schlaf gestört werden und morgens dann nicht erholt aufstehen. Im Weiteren stellen wir wie oben beschrieben fest, dass elektronische Geräte und Funksender sich negativ auf den Schlaf auswirken können.
Besondere Dienstleistung
Auf Wunsch führen wir bei Ihnen zu Hause eine Schlafplatzabklärung in Bezug auf Elektrosmog und Funkemissionen durch. Gerne geben wir Ihnen auch Verbesserungsvorschläge und Tipps, wie Sie sich am besten vor solchen Störeinflüssen schützen oder diese sogar eliminieren können.
Finden Sie keinen erholsamen Schlaf oder wachen nachts immer wieder auf, weil Sie Verspannungen oder Schmerzen haben? Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin oder besuchen Sie uns an einem unserer Infoabende - wir verstehen Sie!
Für einen erholsamen und ausgeruhten Schlaf ist nebst der Reduzierung des Elektrosmogs ein auf die persönlichen Bedürfnisse und auf die individuellen Körpermasse abgestimmtes Bettsystem sehr wichtig. Guter Schlaf ist die Voraussetzung zur Regeneration in der Nacht. Guter Schlaf stärkt ebenfalls das Immunsystem und ist ein wichtiger Garant für Gesundheit und Wohlbefinden.
Ihre Liege- und Schlafberater aus Leidenschaft
Roland Stohler und Brigitte Frei